Die drei Hauptursachen für zahnärztliche Stomatitis sind:
1.Mechanisches Trauma. Mechanische Stimulation ist vor allem auf: schlechte Haftung der Prothese, falsche Okklusion und Artikulation fehlerhaft.
2.Pilzinfektion. Eine gemeinsame Pilz Candida albicans, die in der Mundhöhle ausbreiten ohne Symptome zu verursachen. Es wird ständig zusammen mit dem Speichel, einem gesunden Mann Abwehrmechanismen, um sein übermäßiges Invasivität verhindern entfernt. Die Pilz-Invasion sprechen kann, wenn man bedenkt das Wachstum von Pilz-Kolonien bei einer Verdünnung von 10-4. Infektionen verursacht werden, in erster Linie beeinträchtigt Wirts-Resistenz (bei Patienten schwach und Immunsystem), wie am Anfang Krebs, Acquired Immune Deficiency Syndrome. Das Phänomen der rascher und stärker Proliferation von Candida albicans Kolonien können bei Patienten, die Steroide, Sulfonamide, Immunsuppressiva und Antibiotika, wie auch bei Patienten, die eine Strahlentherapie in der Mundhöhle und Hals beobachtet werden. Prädisponierender Faktor für die Entstehung orale Candidiasis ist Insulin-abhängiger Diabetes. 3.Die Prallplatte Prothese (Denture Plaque). Die Bildung von pathologischen Veränderungen im harten Gewebe des Zahnes und parodontalen dominante Rolle wird durch Zahnbelag gespielt. Eine ähnliche Wirkung auf die Schleimhaut wird auf die Trägerplatte prothetischen Implantaten, die in großen Mengen sammelt sich auf den beweglichen Acryl-Prothesen, vor allem bei unzureichender Mundhygiene zugeschrieben. Behandlung Topischen Behandlung von Prothesenstomatitis können prothetische, chirurgische, pharmakologische oder in Kombination Prothetishe-Pharmakologische. Prothetische Behandlung. Prothetische Behandlung beinhaltet die Herstellung einer Prothese mit einer glatten inneren und äußeren Seite des auf dem Boden gut etabliert. Allerdings kann der Bau einer neuen Prothese nicht beginnen Herunterladen der Eindruck Substrat mit einer entzündeten Schleimhaut überzogen. Die korrekte Vorgehensweise ist zunächst auf die Heilung von dem Substrat, und dann den Download der Eindruck auf ein Arbeitsmodell. Entfernung von mechanischen Trauma hilft bei der raschen Rückbildung der Veränderungen in der Schleimhaut und zum Normalbetrieb zurückzukehren. Dies kann durch den Patienten Empfehlung für die Nicht-Benutzung der Prothese von einigen wenigen bis mehreren Tagen erreicht werden, um die alten Prothese Material für die Regeneration biologischer Gewebe (Tissue conditio ner) und Spülen des Mundes mit Chlorhexidin 0,2% zu bedecken - die eine wirksame Behandlung ist. Aber diese Art der prothetischen Behandlung ist wirksam in Fällen von Schleimhaut-atrophische Veränderungen werden nicht durch umfangreiche Infektion von Candida albicans kompliziert, oder in Fällen, wo die Hefepilze leben nur auf der Prothese oder Gaumenschleimhaut. Chirurgische Behandlung ist die Entfernung des hypertrophen, die abnormalen Zellen. Dies geschieht durch:
- Örtliche Betäubung, mechanisches Schneiden mit einem scharfen Instrument
- Elektrokoagulation,
- Kryotherapie. Pharmakologische Behandlung
Patienten, die Symptome der Prothesenstomatitis durch eine Infektion mit Candida albicans allgemeines Unwohlsein kompliziert, nach der Behandlung mit Antibiotika, Kortikosteroide und Bestrahlung und Chemotherapie bei Krebs-Patienten und in Fällen verzögert, wenn Hefepilze abgesehen von Tupfern des Gaumens kann auch wachsen berichten die Mundschleimhaut, Zunge oder Rachen, die zahnärztliche Behandlung alleine nicht effektiv und sollte verwendet werden Antimykotika werden. Die bekanntesten und verwendeten Medikamente enthalten Nystatin, Natamycin (Pimafucin) und Amphotericin B, aber ihre Wirksamkeit hängt von mehreren Faktoren. Diese sind: die Konzentration des Wirkstoffs, der Dosierungsform, in dem es verabreicht wird und Dauer der Anwendung. Nystatin und Natamycin kann als gegeben werden: • Lutschtabletten - sehr effektiv in der Behandlung von Prothesenstomatitis (Drogen, wenn sie mit Speichel vermischt hat eingeschränkten Zugriff auf die Schleimhaut mit einer Platte abgedeckt), • Federung - wenn auf der Innenseite der Prothese aufgetragen bleibt für längere Zeit in direktem Kontakt mit Schleimhäuten, um eine gute therapeutische Ergebnisse zu erzielen,
• Pulver -, die dem Klebstoff oder dem verwendeten Material zu Relining Prothese hinzugefügt wird, die sich in ständigem Kontakt mit der Schleimhaut während der Lebensdauer der Prothese - auch eine gute therapeutische Ergebnisse. Die kombinierte Behandlung (Pharmako - Prothetik). Es ist die beste Methode, mit Ersatz-Prothesen kombiniert. Vielleicht beginnen medikamentöse Behandlung (das ist unter der Leitung von zwei Wochen) - tropfte Antibiotikum Aussetzung der alten Prothese. Während dieser Zeit wird eine neue Prothese gefertigt und gibt dem Patienten, und fährt dann für eine weitere Woche gesichtet, aber die neue Prothese. Weitere Untersuchung ist ein Relining alten Prothese Material für die biologische Regeneration von Geweben, unter Zusatz von Antipilzmittel. Dies ermöglicht die schnelle Regeneration der Gewebe-Substrat, einschließlich der Fälle von hypertrophen kleine Änderungen, ohne chirurgische Behandlung.
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